m p Seit 2001 bin ich als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Nach einem fünfjährigen  Psychologiestudium an einer englischsprachigen internationalen Universität in den USA,  Australien, Norwegen und Osteuropa wurde Englisch für mich wie eine zweite Muttersprache.  Andere Kulturen haben mich immer fasziniert. Der Beruf als Sprachmittlerin war daher genau das  Richtige. Meinen Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin in den  Fachgebieten Rechtswesen und Geisteswissenschaften erwarb ich schließlich am Institut für  Fremdsprachen und Auslandskunde in Erlangen. Dort bin ich seither in Teilzeit als Dozentin beschäftigt. Seit 2008 bin ich  Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).  Meine Philosophie:  Schnell, zuverlässig, professionell. Als mein Kunde können Sie sicher sein, termingerecht eine korrekte und qualitativ  hochwertige Übersetzung zu erhalten.  Bei der Sprachmittlung geht es für mich nicht nur um die Übertragung bloßer Inhalte, sondern auch um die Berücksichtigung  kultureller Unterschiede. Nur so kann eine optimal verständliche Übersetzung entstehen.  startseite preise profil kontakt impressum michel-uebersetzungen.de m u leistungen deutsch english profil